Weihnachten 2010

Weihnachten mag ich aus verschiedenen Gründen.
Der erste Grund, dass unser Retter Jesus geboren wurde. Zweitens aber auch, weil wir diesen Tag feiern und geniessen können. Und drittes, weil wir den Tag mit der Familie feiern dürfen.

In Korea ist Weihnachten schon ein wenig anders als hier in der Schweiz. Ich habe das Gefühl, dass auf den Strassen noch mehr Weihnachtsstimmung herrscht als hier. Es gibt sehr viele Dekos und von überall hört man Weihnachtsmusik. Ich habe diese Zeit meistens mit Freunden zusammen gefeiert.
Hier in der Schweiz finde ich es aber noch schöner, da ich die Zeit mit der Familie verbringe – Leider nur mit der einen Hälfte.

Als ich klein war, habe ich immer erwartet, an Weihnachten ein Geschenk zu bekommen. Wenn ich dann am Morgen aufgewacht bin, habe ich immer ein Geschenk neben meinem Kissen gefunden. Damals habe ich geglaubt, dass der Santa Claus mir dieses gebracht hat. Als ich dann langsam älter wurde, habe ich irgendwann auch gemerkt, woher das Geschenk jeweils kam.

Ja, in Korea bekommen normalerweise nur Kinder Geschenke. Hier beschenken sich aber auch Erwachsene. Es ist ja auch schön, Geschenke zu machen. Man denkt an die Familie oder Freunde und überlegt sich, wie man ihnen eine Freude machen kann.

Dieses Jahr war es auch wieder schön mit unserer Familie Theiler. Wir haben zusammen zu Abend gegessen, Lieder gesungen, Games gespielt, über das vergangene Jahr erzählt und einander beschenkt.

KONTAKT

SUN Fotografie

Bahnhofstrasse 15, 8570 Weinfelden
Tel. 071 622 05 05 Email: info@sunfoto.ch

Menu