Unser Katzennachwuchs

Im Frühling war ich mit Ruth für 5 Tage in Deutschland in den Ferien.
Als wir danach nach Hause kamen, erlebten wir gleich eine Überraschung.
Wir haben 2 Katzen, Jisung und Nabi, beides weibchen und Geschwister. Da wir im dritten Stock wohnen, sind es Wohnungskatzen und können nicht nach draussen gehen.

Aber nach unserem kleinen Urlaub trafen wir Zuhause nur noch Nabi an. Jisung ist in den Garten gefallen/gesprungen oder wie auch immer. Das war zwar nicht das erste mal, aber bisher waren wir immer am gleichen Tag wieder Daheim und konnten sie wieder zurück holen.
Diesmal war sie aber bereits zwei Tage weg, als wir endlich Zuhause waren und zu suchen begannen. Unsere Nachbarn haben sie zwar anfangs noch ein paar mal gesehen, wussten aber nicht, dass diese Katze zu uns gehört. So war blieb Jisung verschwunden.

Nach ca. 2 Wochen klingelte jemand am Abend an unserer Tür… Als wir sie öffneten stand davor unser Nachbar – in seinem Arm unsere Jisung.
Wir hatten uns eigentlich schon angefangen damit abzufinden, dass wir unsere Katze nicht mehr sehen werden. Umso mehr freuten wir uns, als sie wieder da war.

Es verging ein wenig Zeit, als wir plötzlich bemerkten, dass der Bauch von Jisung immer dicker wurde. – Sie war trächtig!
Wir hatten es zwar nicht erwartet – da die Saison eigentlich vorbei war – aber schlimm war das auch nicht.

Am 21. Juli kamen die kleinen dann zur Welt. Wir konnten sogar bei der Geburt zuschauen. Wir erwarteten, dass es ca. 2 oder allerhöchstens 3 Junge geben würde, da Jisung eine sehr kleine und feine Katze ist. Schlussendlich wurden es aber vier.

Jisung ist eigentlich ein männlicher Name. Da unsere Katze aber gerne und gut mit Bällen gespielt hat, haben wir ihr den Namen des bekannten koreanischen Fussballspielers Jisung Park. Daher habe ich auch eher ein männliches Bild vor Augen, was aber mit einer Katzenmutter nicht so zusammen passt. Der Name der anderen Katze ist ebenfalls koreanisch – Nabi heisst Schmetterling und ist in Korea ein typischer Katzenname.

Es ist spannend nun die Kleinen nun aufwachsen zu sehen. Unterdessen laufen sie herum, erkunden die Umgebung und spielen miteinander…

KONTAKT

SUN Fotografie

Bahnhofstrasse 15, 8570 Weinfelden
Tel. 071 622 05 05 Email: info@sunfoto.ch

Menu