Hochzeitsfotos von Yoonjeong & Yonghan in Basel

Eines Tages habe ich eine Anfrage per Mail erhalten. Eigentlich etwas ganz alltägliches. Am Ende der Nachricht ist mir aber sofort der Name in die Augen gestochen – Yonghan. Dieser Name tönte für mich sehr koreanisch. Da ich sehr neugierig war und es genauer wissen wollte, habe ich diesen Yonghan gleich angerufen. Und tatsächlich war es so, wie ich gedacht hatte. Zwar hatte er am Anfang akzentfrei Deutsch gesprochen und ich konnte keinen koreanischen Akzent feststellen, jedoch kam das daher, dass er in der Schweiz aufgewachsen ist – zweisprachig. Ich habe mich sehr gefreut über diesen neuen Kontakt.
Später habe ich auch gemerkt, dass ich seinen Bruder bereits kenne und mit ihm und Yonghan schon mal an einem Fussballturnier mitgespielt habe.

Leider hatten Yonghan und Yoonjeong vor der Hochzeit keine Zeit mehr, um uns zu treffen. Daher bin ich am Hochzeitstag ein bischen früher nach Basel gefahren, damit wir noch ein wenig Zeit hatten uns noch kennenzulernen. Einige Gäste, die an diesem Fest teilnahmen kannte ich bereits und auch ich wurde wie ein Gast behandelt und durfte mitfeiern. An diesem Fest habe ich mich sehr wohl gefühlt.

So habe ich das erste Mal eine Hochzeit von einem koreanischen Paar fotografiert. Beim Shooting haben wir manchmal koreanisch gesprochen. Doch obwohl koreanisch meine Muttersprache ist, kam es mir manchmal ein bischen komisch oder fremd vor – vielleicht liegt es daran, dass wir alle auch Deutsch sprechen und dies unsere gemeinsame Sprache ist. Danach habe ich aber mehrheitlich Deutsch gesprochen und so haben das Brautpaar und ich mich auch wohl gefühlt.

Die Trauung und das Fest am Abend fand in der Wenkenhof Villa statt. Ich finde, sie haben sich einen tollen Ort ausgesucht. Das Gebäude und der Garten sind wunderschön uns somit natürlich auch ideal für Fotos. Am Abend konnte ich dann nicht mehr mit ihnen feiern, da ich am Tag darauf bereits wieder eine andere Reportage hatte und ich noch einige Dinge dafür vorbereiten musste.

Yoonjeong und Yonghan, ich danke euch vielmals für die Einladung und dass ich euch kennen lernen durfte. Es würde mich freuen, euch wieder mal zu treffen.

KONTAKT

SUN Fotografie

Bahnhofstrasse 15, 8570 Weinfelden
Tel. 071 622 05 05 Email: info@sunfoto.ch

Menu