HOCHZEIT FOTOGRAFIE

Good to know

Es ist wichtig die Suche nach dem Fotografen möglichst früh zu beginnen, damit euer Wunschfotograf an eurem Hochzeitsdatum verfügbar ist und ihr somit genau den Fotografen aussuchen könnt, der zu euch passt und dessen Bilder eurem Geschmack entsprechen. Bei Interesse senden wir euch gerne die Preisliste mit den verschiedenen Angeboten zu. Am besten schreibt ihr uns dazu über unsere Kontaktseite eine kurze Nachricht mit eurem Hochzeitsdatum und allfälligen Wünschen. Ihr dürft uns dann auch gerne persönlich und unverbindlich in unserem Studio treffen, um eure Wünsche und die Angebote gemeinsam anzuschauen und Details zu besprechen. Gerne vereinbaren wir dazu einen Termin mit euch.

Getting Ready

Ein ganz besonderer Teil des Tages! Diese Momente, in denen sich die Braut und der Bräutigam bereit machen und die letzten Vorbereitungen gemacht werden, ist bereits voller Emotionen. Vorfreude auf den Tag, Nervosität, Neugier,… Gerade wenn die besten Freundinnen der Braut mit dem Brautkleid helfen oder der Bräutigam mit seinen Freunden auf den bevorstehenden Tag anstösst, entstehen solche unvergessliche Bilder. Dank diesen Aufnahmen kann der Partner später auch sehen, wie sich der andere vorbereitet hat und die Gefühle, wie sie am Beginn des Tages waren, werden nochmals in Erinnerung gebracht.

Brautpaarshooting

Soll das Brautpaarshooting vor der Trauung stattfinden? Oder lieber erst doch später, weil die erste Begegnung in der Kirche stattfinden soll? Die Wünsche und Träume sind hier ganz unterschiedlich und ich gehe daher auch individuell auf jedes Brautpaar ein. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, Zeit für Fotos zu zweit einzuplanen. Es ist nicht nur das fotografiert werden - es ist eine Zeit, die ihr gemeinsam geniessen könnt, in der ihr Spass habt und eure Liebe feiert. Meist dauert ein solches Shooting ungefähr eine Stunde. Auch hier beraten wir euch gerne.

Zeremonie

Bei der Trauung fotografiere ich sehr dezent und doch werden alle besonderen Momente auf Bildern verewigt. Ich blitze keinesfalls wild herum, wie dies vielleicht der Albtraum für jeden Pastor wäre. Dennoch ist es wichtig, dass ihr im Vorfeld mit eurem Pfarrer darüber redet, wie wichtig euch die Bilder sind und ob es in Ordnung ist, dass fotografiert wird.

Gruppenfotos

… müssen nicht langweilig und stier sein! Ich gebe mir alle Mühe, um auch diese zu einem tollen Erlebnis zu machen.
Neben den „klassischen“ Familienbildern erstelle ich auch gerne witzige, moderne und unkonventionelle Portraits.
Auch hier ist jedoch eine gute Vorbereitung hilfreich. Wenn ihr euch eine Liste zusammenstellt, was ihr euch wünscht und welche Gruppen in welcher Reihenfolge fotografiert werden sollen, könnt ihr diesen Bereich an eurem Hochzeitstag an einen Freund delegieren und somit einfach und ohne Stress geniessen.

Abend

Das Fest am Abend macht den Tag komplett. Das schmackhafte Essen, der Hochzeitstanz, Gästebeiträge, die Hochzeitstorte,… Ihr entscheidet, was euch wichtig ist und bis wann ich euch begleiten darf.
Damit ich auch bis zum Schluss genügend Energie habe, bin ich dankbar, wenn ich jeweils auch einen Sitzplatz unter den Gästen und etwas zu Essen bekomme.
Hier bin ich wieder als beobachtende Person dabei und immer bereit, alles für euch festzuhalten. In meinen Bildern spiele ich gerne mit dem Licht und den Farben die die Location bietet.

Sun Fotografie begann ganz klein im 2008 in einem winzigen Keller in Weinfelden. Dort entstanden die Ideen und Visionen, wohin es gehen sollte. 2009 bauten wir dann unser eigenes, grosses Studio auf und Sun Photography wurde seither immer grösser und die Angebote vielfältiger.

Die Hochzeitsfotografie war von Anfang an ein wichtiger Bereich von Sun Fotografie. Hochzeiten sind nicht einfach ein „Fotoshooting“, sondern die Reportage eines ganz besonderen Tages. Die Kunst besteht darin, in dem Geschehen die wichtigen - grosse und kleine - Dinge zu sehen und in einer beeindruckenden Art einzufangen.

Das Ziel waren nie die typischen 0815 Bilder - wir suchen immer mehr, immer etwas Spezielles, etwas Einzigartiges. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Hochzeitsfotografie durften wir schon unzählige Paare begleiten und dies nicht nur in der gesamten Schweiz. Auch in Deutschland, Südafrika und Südkorea durften wir Brautpaare begleiten und so unseren Horizont erweitern.

Uns ist wichtig, dass das Brautpaar während der Hochzeit meist nicht merkt, dass sie von einem Fotograf beobachtet werden und so ihr Fest ungestört und entspannt geniessen können.

Ein guter Hochzeitsfotograf stört nicht und hält sich im Hintergrund, fängt aber all diese natürlichen Augenblicke geschickt ein. Doch in den Momenten, in denen die Augen auf den Fotografen gerichtet sind (insbesondere Gruppenfotos), bringt er die Anwesenden mit Charm und Witz zum Strahlen.

Egal ob ein Fest im ganz kleinen Rahmen oder eine Hochzeit im grossen Stil. Wir geben immer 100% um das Paar mit unseren Bildern glücklich zu machen.
Wenn ihr mehr über uns erfahren und uns kennenlernen möchtet, schreibt uns doch einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail an info@sunfoto.ch.
Wir freuen uns von dir zu hören!

KONTAKT




    SUN Fotografie

    Bahnhofstrasse 15, 8570 Weinfelden
    Tel. 071 622 05 05 Email: info@sunfoto.ch

    Menu