Adobe Photoshop CS5

Endlich habe ich Photoshop CS5 erhalten.
Bevor diese Photoshopversion veröffentlich wurde, hat Adobe es durch ein Video vorgestellt.
Ich habe zuvor gedacht, dass es viele Änderungen zu CS4 geben würde. Aber ich finde nun, dass es doch nicht so viele grosse Unterschiede gibt.
Für 3D-Arbeit ist es ziemlich gut zu handhaben. Aber leider habe ich davon wenig Ahnung.
Die meisten Icons haben mehr Kontrast als bei der älteren Version, damit man sie gut zu finden und anschauen kann.
Eine beliebte Funktion von CS5 ist „Content-Aware Fill“. Es gab schon Content-Aware Scaling in CS4.
Neu verbreitert Photoshop aber nicht nur, sondern füllt den Inhalt auch automatisch aus.
Wenn man Panoramfotos erstellt, ist es sehr hilfsreich.
Die Brush-Funktion ist noch feiner geworden. Das ist sicher sehr praktisch für Leute, die mit dem Tablet arbeiten.
Ich habe bisher noch nicht alles ausprobiert, jedoch bin ich daran weitere Vorteile (für meine Arbeit) zu entdecken.

KONTAKT

SUN Fotografie

Bahnhofstrasse 15, 8570 Weinfelden
Tel. 071 622 05 05 Email: info@sunfoto.ch

Menu