HOCHZEITSTIPPS

Good to know

Es ist wichtig die Suche nach dem Fotografen möglichst früh zu beginnen, damit euer Wunschfotograf an eurem Hochzeitsdatum verfügbar ist und ihr somit genau den Fotografen aussuchen könnt, der zu euch passt und dessen Bilder eurem Geschmack entsprechen. Bei Interesse senden wir euch gerne die Preisliste mit den verschiedenen Angeboten zu. Am besten schreibt ihr uns dazu über unsere Kontaktseite eine kurze Nachricht mit eurem Hochzeitsdatum und allfälligen Wünschen. Ihr dürft uns dann auch gerne persönlich und unverbindlich in unserem Studio treffen, um eure Wünsche und die Angebote gemeinsam anzuschauen und Details zu besprechen. Gerne vereinbaren wir dazu einen Termin mit euch.

Getting Ready

Ein ganz besonderer Teil des Tages! Diese Momente, in denen sich die Braut und der Bräutigam bereit machen und die letzten Vorbereitungen gemacht werden, ist bereits voller Emotionen. Vorfreude auf den Tag, Nervosität, Neugier,… Gerade wenn die besten Freundinnen der Braut mit dem Brautkleid helfen oder der Bräutigam mit seinen Freunden auf den bevorstehenden Tag anstösst, entstehen solche unvergessliche Bilder. Dank diesen Aufnahmen kann der Partner später auch sehen, wie sich der andere vorbereitet hat und die Gefühle, wie sie am Beginn des Tages waren, werden nochmals in Erinnerung gebracht.

Zeremonie

Bei der Trauung fotografiere ich sehr dezent und doch werden alle besonderen Momente auf Bildern verewigt. Ich blitze keinesfalls wild herum, wie dies vielleicht der Albtraum für jeden Pastor wäre. Dennoch ist es wichtig, dass ihr im Vorfeld mit eurem Pfarrer darüber redet, wie wichtig euch die Bilder sind und ob es in Ordnung ist, dass fotografiert wird.

Abend

Das Fest am Abend macht den Tag komplett. Das schmackhafte Essen, der Hochzeitstanz, Gästebeiträge, die Hochzeitstorte,… Ihr entscheidet, was euch wichtig ist und bis wann ich euch begleiten darf.
Damit ich auch bis zum Schluss genügend Energie habe, bin ich dankbar, wenn ich jeweils auch einen Sitzplatz unter den Gästen und etwas zu Essen bekomme.
Hier bin ich wieder als beobachtende Person dabei und immer bereit, alles für euch festzuhalten. In meinen Bildern spiele ich gerne mit dem Licht und den Farben die die Location bietet.

Menu